Sie befinden sich hier: Sozialverband Deutschland e.V. > Informieren > Publikationen und Ratgeber > Faltblatt – Altersarmut – mein Thema

Faltblatt – Altersarmut – mein Thema

Kurzinhalt

Das Thema Altersarmut betrifft Jung und Alt gleichermaßen. Denn auf unsere Renten wirken sich arbeitsmarktpolitische Entscheidungen ebenso wie rentenpolitische Entscheidungen aus. Deshalb beginnt Altersarmut früh – und endet spät: Die Jüngeren sorgen sich um das, was viele Ältere bereits erleben. Die Älteren fordern Sicherheit, die für die nachfolgenden Generationen den Standard setzt.

Das Faltblatt erklärt, wo Altersarmut herkommt, wie sie sich auf das Leben der Menschen auswirkt und warum wir bei diesem Thema alle an einem Strang ziehen.

Das Faltblatt ist kostenfrei – Sie zahlen lediglich das Porto.

Legen Sie Ihrer Bestellung daher bitte einen frankierten Briefumschlag mit Ihrer Adresse bei:

• Für die Bestellung von 1 Exemplar benötigen Sie einen Umschlag im Format DIN C6 lang (22 x 11 cm). Das Porto beträgt 70 Cent.
  • Für die Bestellung von bis zu 50 Exemplaren benötigen Sie einen Umschlag im Format DIN C4 (22,9 x 32,4 cm). Das Porto beträgt 1 Euro.

Bestelladresse

Sozialverband Deutschland e. V.
Abteilung Versand
Stralauer Straße 63