Sie befinden sich hier: Sozialverband Deutschland e.V. > Der SoVD > Offene Stellen

Offene Stellen

Der Sozialverband Deutschland e. V. (SoVD) ist eine der traditionsreichsten und mit rund 560 000 Mitgliedern eine der wichtigsten sozialpolitischen Interessenvertretungen Deutschlands. Für unsere Mitglieder, die Politik und die Medien sind wir kompetenter Ansprechpartner für alle sozialpolitischen Fragen zu Arbeitslosengeld II und Sozialhilfe, Sozialversicherungsrecht, Behindertenpolitik sowie Frauen- und Familienpolitik.

Momentan sind folgende Stellen zu besetzen:

Das Berufsbildungswerk Stendal GmbH sucht für die Zeit ab dem 1. November 2017 eine(n)

Geschäftsführer/-in

Ihre Aufgaben

• Verantwortung für alle Bereiche des Unternehmens unter besonderer Beachtung des Gesamtkonzeptes unserer Einrichtung und dessen konsequenter innovativer Weiterentwicklung
  • Verantwortung für die strategische Ausrichtung und umfassende Weiterentwicklung des Unternehmens sowie Fortführung der Optimierung von Prozessen und Strukturen in enger Abstimmung mit dem Gesellschafter SoVD e. V.
  • Leitung eines engagierten Teams der Verantwortlichen der unterschiedlichen Fachabteilungen
  • Konstruktive und zukunftsorientierte, enge Zusammenarbeit mit zuweisenden Behörden, Kostenträgern, zuständigen Kammern und Innungen sowie unseren Verbundpartnern
  • Vertretung und Präsentation des Unternehmens in der Öffentlichkeit.

Unsere Erwartungen

• Abgeschlossenes Studium mit juristischer, verwaltungs- oder wirtschaftswissenschaftlicher bzw. sozial- oder erziehungswissenschaftlicher Fachrichtung und anschließend mehrjähriger Erfahrung in leitender Position sowie in der Arbeit mit Gremien.
  • Sie überzeugen als strategisch und analytisch arbeitende Führungspersönlichkeit durch kommunikative Kompetenz, Qualitätsbewusstsein, Integrität und Offenheit, schätzen die besondere Kultur von sozial orientierten Unternehmen.
  • Sie zeichnen sich durch eine engagierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise aus und haben eine hohe, soziale Kompetenz in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Konfliktsituationen sowie sonstigen Auseinandersetzungen.
  • Neben Ihrem kompetenten und sicheren Auftreten bringen Sie sich mit Flexibilität, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit in unser Unternehmen ein.
  • Die Fähigkeit, Mitarbeitende zu führen und nachhaltig zu motivieren, rundet Ihr Profil ab.

Wir bieten

• Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einem anspruchsvollen und interessanten Aufgabengebiet, hoher Entscheidungsbefugnis sowie umfassenden Gestaltungs-möglichkeiten in Vollzeit.
  • Ein aufgeschlossenes, kompetentes und engagiertes Leitungs- und Mitarbeiterteam.
  • Eine der Position angemessene Vergütung in Anlehnung an den Tarif des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund).
  • Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung.

Hintergrund

Die Berufsbildungswerk Stendal GmbH ist ein seit 1991 bestehendes, gemeinnütziges Unternehmen mit der Aufgabe der beruflichen Erstausbildung und Integration von Menschen mit Behinderungen in den ersten Arbeitsmarkt sowie deren persönlicher, sozialer und gesellschaftlicher Integration. Das Unternehmen ist ein breit aufgestellter Bildungsträger in Projekten für benachteiligte Jugendliche bzw. im Bereich der Jugendhilfe. Träger der Berufsbildungswerk Stendal GmbH ist der Sozialverband Deutschland e. V.

Zu unseren Kooperationspartnern zählen Agenturen für Arbeit (bundesweit), Jobcenter und das Landesjugendamt Sachsen-Anhalt. Unsere Kunden schätzen unsere hoch engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie das sehr breit gefächerte Leistungsangebot, das wir laufend den jeweiligen Marktbedingungen anpassen.

Kontakt

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 25. März 2017 an:

Berufsbildungswerk Stendal GmbH
Herr Gunter Wittig
Werner-Seelenbinder-Str. 2 und 4
39576 Hansestadt Stendal

E-Mail: wittig(at)bbw-stendal.de

Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht. Bitte nutzen Sie vorzugsweise die Bewerbungsmöglichkeit via E-Mail. Diese Ausschreibung gilt innerbetrieblich und öffentlich.

Besuchen Sie bitte auch die Stellenangebote auf folgenden Seiten:

www.sovd-nds.de/ (SoVD-LV Niedersachsen -> Wir über uns -> Stellenangebote)

www.sovd-nrw.de/ (SoVD-LV Nordrhein-Westfalen -> Wir über uns -> Stellenangebote)

www.sovd-hh.de/ (SoVD-LV Hamburg -> Wir über uns -> Stellenangebote)

www.sovd-hb.de/ (SoVD-LV Bremen -> Wir über uns -> Stellenangebote)