Veränderungen an der SoVD-Spitze

Vorstand Matthias Neiß legt Amt mit sofortiger Wirkung nieder.

Berlin. Matthias Neiß hat sich entschieden, aus persönlichen und beruflichen Gründen das Mandat als Vorstand beim SoVD-Bundesverband niederzulegen. Die Niederlegung des Amtes haben der Vorsitzende des SoVD-Verbandsrates und dessen Stellvertreter akzeptiert, sie tritt mit dem heutigen Tage in Kraft. Bernhard Sackarendt, Verbandsratsvorsitzender des SoVD bedauert das Ausscheiden. „Im Namen des gesamten Verbandrates und der ehrenamtlichen Spitze danke ich Matthias Neiß für seine geleisteten Dienste für unseren Verband und wünsche ihm weiterhin alles Gute für seine private und berufliche Zukunft.“

Auch Matthias Neiß behält seine Tätigkeit für den SoVD in guter Erinnerung und bleibt dem Verband auch in Zukunft verbunden. „Der SoVD ist eine der wichtigsten Säulen für soziale Gerechtigkeit, Frieden und gleichberechtigte Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger in Deutschland. Mit seinen Mitgliedern und hochengagierten Ehrenamtlichen bleibt er damit auch ein wichtiges Bollwerk gegen den Abbau des Sozialstaates. Ich wünsche dem Verband daher weiterhin viel Erfolg als laute Stimme derer, die allzu oft nicht gehört werden“, so Neiß.

Bis auf Weiteres wird Michaela Engelmeier als Vorstandsvorsitzende die Amtsgeschäfte in der SoVD-Bundesgeschäftsstelle alleine führen.

V.i.S.d.P.: Peter-Michael Zernechel